FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand erfolgt in der Regel innerhalb von 2–5 Werktagen nach Zahlungseingang. Da unsere Produkte liebevoll von Hand gefertigt und individuell zusammengestellt werden, kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten werden im Checkout angezeigt. Ab einem Bestellwert von [>29€] ist der Versand auf 2,99€ reduziert. Der Versand erfolgt mit DHL.

Wie kann ich bezahlen?

In unserem Shop stehen dir verschiedene sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung, z. B. PayPal, Klarna Sofort oder Kreditkarte.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden oder widerrufen?

Ja, du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware.
Schicke uns einfach eine E-Mail an info@pausepresent.de, und wir helfen dir beim Rücksendeprozess.
Die Kosten für den Rückversand trägst du selbst. Bitte beachte: Personalisierte oder versiegelte Produkte (z. B. individuell angefertigte oder aus hygienischen Gründen nicht retournierbare Artikel) sind vom Widerruf ausgeschlossen.

Ich habe ein Problem mit meiner Bestellung – was soll ich tun?

Kein Problem! Schreib uns bitte eine kurze Nachricht mit deiner Bestellnummer an info@pausepresent.de – wir kümmern uns so schnell wie möglich um dein Anliegen.

Sind die Produkte handgemacht?

Ja! Alle unsere Duftkerzen werden in liebevoller Handarbeit gegossen und die Boxen individuell zusammengestellt. Kleine Unterschiede machen jedes Produkt zu einem echten Unikat.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung (bei Rückgabe)?

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, erhältst du deine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deines Widerrufs, in der Regel aber spätestens 10 Werktage nach Erhalt der retournierten Ware.